#malenimwald – die ersten 10 von 100

10. Mai 2022

gemalte Figur springt ins Wasser

Die ersten Zehn

Dann fange ich mal an. Leider habe ich von einigen Bildern kein „Original“ mehr. Besser, ich habe kein unbemaltes Bild, denn ich male ja auf dem „Original“. Ein unbemaltes Foto gibt es dann, wenn ich mehrere Fotos vom Motiv gemacht habe. Ja, immer auf der Suche nach dem gelungenen Bild.

Wenn mich Ideen finden

Ich liebe es, wenn mich Ideen finden. So wie die von #malenimwald. Das liegt daran, dass ich dann noch frei bin von den ganzen Wenn´s und Aber`s. Ich mache mir keine Sorgen, ob ich das kann und was andere darüber denken. Mein kindlicher Anteil wird vom Erwachsenen-Ich „gelassen“, denn der nimmt das Projekt erstmal gar nicht ernst. So sehen die ersten Bilder dann auch aus, wie wenn es ein Kind gemalt hat. Spontan, unbedarft, einfach so und schön.  Meine kindliche Neugier, Begeisterung und Experimentierfreude schätze ich sehr. Ich glaube auch, dass viele Kreative und Vielbegabte aus diesen Wesenszügen schöpfen.

Wenn das Erwachsenen-Ich die Führung übernimmt

Darüber hinaus weiß ich, dass das Erwachsenen-Ich schon bald die Führung an sich reißt. Das erfüllt mich stets mit Bedauern. Plötzlich ist da Wertigkeit, Zweifel und Zögern. In meinem Fall aber auch so etwas wie Trotz und die Gewissheit, dass ich das überwinde und mir den Spaß nicht nehmen lasse. Wie ist das bei dir?

#malenimwald 001-010/100

Welches Bild ist dein Favorit? Schreib es mir doch bitte in den Kommentar.

 

Wie geht es weiter?

Die Dokumentation der nächsten 10 Bilder ist schon in Arbeit. Dann zeige ich auch etwas vom Projekt vor dem Projekt.

1 people reacted on this

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert